Der Onlineshop nahGEMACHT schafft einen neuen Marktplatz für regionale Handwerkskunst.

Dafür bietet Gründerin Kathrin Menzel ihren Kunden ausgesuchte Wohnaccesoires aus Nordrhein-Westfalen. Denn Handwerker und Künstler gibt es in der Region zahlreiche. Die stellen nachhaltige Produkte her und stärken durch ihre Arbeit gleichzeitig ihre Standorte. Klar, dass auch der Web-Dienstleister für die Website in der Gegend verwurzelt sein sollte. Als Düsseldorfer Agentur konnte sich Menzel ganz auf die Lokalkompetenz von De-Media verlassen.

Corporate Design als Botschaft: Wir setzen auf Handwerk!

In enger Zusammenarbeit gestaltete unser Grafiker Mirek Pilch das Corporate Design des Shops. Dieses setzt sich aus einer warmen Farbpalette abgestimmt auf holzige Erdtöne zusammen. Der Kartenmarker im Logo signalisiert die regionale Herkunft der Produkte. Das kräftige Erdbraun des Schriftzuges erinnert an Handwerk und Naturmaterialien.

Shopware: Online-Shop als Schaufenster

Mit Shopware integrierten wir ein modulares E-Commerce-System, das der hochwertigen Produktpalette gerecht wird. Das Ergebnis sind ansprechende Einkaufswelten in den verschiedenen Produktkategorien, die inspirieren und zum Stöbern anregen. Ein weiterer Mehrwert ist das integrierte Magazin, das als WordPress Anwendung eine einfache Pflege mit den neuesten Einrichtungs- und Dekotrends ermöglicht.

Gerade für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, lohnt sich ein Blick in den Shop: https://nahgemacht.de/