Agenturkooperation – oder wie man Kollegen supported!

Augenscheinlich betrachtet treten wir als De-media in der Regel bescheiden auf. Ein gewichtiger Teil unserer Arbeit läuft auf der Programmierungsebene und somit im Hintergrund einer Seite eher „lautlos“ ab. Gerade diese Hintergrundarbeit macht aber unsere besondere Expertise aus und so kommen auch andere Agenturen mit ihren technischen Anliegen auf uns zu, was bedeutet, wir wickeln Teile von Aufträgen als klassischer Subunternehmer ab. Machen wir gern, wie auch in diesem Fall.

Bei der Kooperation mit der Agentur Steinkühler ging es einerseits um den Relaunch der Website www.vion-tierschutz.de, hinzu kam noch der Launch der neuen Seite www.vion-zucht-und-nutzvieh.de. Bereits vorhanden waren detaillierten Vorstellungen und Layoutvorschläge. Die Kollegen aus der Grafik haben diese Entwürfe diskutiert und anschließend optimierte Varianten präsentiert. Das gemeinsame Ergebnis überzeugte alle. Auch technisch hat sich einiges getan.

Ursprünglich war vion-tierschutz.de in WordPress aufgesetzt, wir haben dafür mit unseren Programmierern gesorgt, dass diese in nach aktuellen technischen Ansprüchen in HTML 5 umgesetzt wurde – gleichzeitig wurde sie für alle mobilen Endgeräte optimiert. Bei der neuen Seite war die Mobile-Kompatibilität selbstverständlich. Nicht zuletzt haben wir für den Newsbereich ein praktisches Administrations-Tool programmiert.

Wir meinen, so definiert sich klassische Teamarbeit: Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles. Oder „ganz“ unbescheiden: DE-Media ist ein zuverlässiger Dienstleister.