Es gibt nur einen ersten Eindruck.

Dass man für den ersten Eindruck keine zweite Chance bekommt, das hat sich auch Dr. Martin Bloch gedacht, als er uns – nach dem Umzug in seine neuen Praxisräume – beauftragte, eine komplett neue Corporate Identity zu entwickeln, um diesen ersten Eindruck positiv zu gestalten. Seine Philosophie sollte sich ganzheitlich in allen Elementen der Praxis wiederfinden. So haben die Grafikerkollegen ein Logo und ein dazugehöriges Farbkonzept kreiert, die sprichwörtlich wie Gelenkkopf und -pfanne zusammenpassen.

Um seine Identität als Arzt / Mensch / Person und als Orthopäde in das Logo einzuflechten, wurde für Dr. Martin Bloch eine seiner Initialen, das B, genutzt, und mit dem geschwungenen Knochenbau dynamisch kombiniert.

Warum unsere Kreativen sich für die Farbe „Blau“ entschieden haben?
Erstens, so behaupten die Psychologen, steht die Farbe für Sicherheit und Behaglichkeit.
Zweitens, es ist die Lieblingsfarbe des Kunden Dr. Martin Bloch.

So standen die Logo-Ampeln auf „grün“ – für die nächsten Aufgaben.
Es folgte die Erstellung einer einheitlichen Geschäftspapierausstattung, die Visitenkarten, personalisiertes Briefpapier und Terminblöcke beinhaltet.

Auch bei der Entwicklung der Website haben wir dafür gesorgt, dass das neue Konzept sich in der gesamten Gestaltung wiederfindet. Jedoch spielt nicht nur das Design eine wichtige Rolle. Suchmaschinenoptimierung und Kompatibilität mit Mobilgeräten sind ebenso zu beachten, um der Internetpräsenz zu maximaler Qualität zu verhelfen.

Um der Praxiskleidung einen einheitlichen Auftritt zu garantieren, wurden ganz im Sinne des neuen Corporate Designs T-Shirts für das Praxisteam entworfen, die auf dem Ärmel und auf der Brust das neue Logo tragen.

Um das Praxismarketing abzurunden, wurden Außenschilder und LED-Werbung konzipiert, und Tassen und Mousepads mit dem Logodesign versehen.

Zu guter Letzt, um alle Neuerungen angemessen festzuhalten, gab Dr. Martin Bloch die Praxisfotografie bei uns in Auftrag, die wir auch für die Webpräsenz nutzten.

www.dr-bloch.de