Damit die Förderung des Bildungsprojektes „von klein auf Bildung“ möglichst vielen Projekten zuteil wird, präsentiert sich die Website zum Relaunch übersichtlich und neu illustriert. Mit einem frischen, neuen Design hat das Team von De-Media die Seite www.vonkkleinaufbildung.de überarbeitet, welche Kindergärten und Schulen in den Versorgungsgebieten unterstützt. Ausgangspunkt für die Arbeit war das neue Layout der GELSENWASSER Stiftungs-Seite, auf deren Basis eine übersichtliche Informationsseite entstand. Technische Grundlage ist jetzt das aktuelle CMS von TYPO3.

Bei der Gestaltung des Startbildes hatte De-Media-Grafiker Mirek Pilch das Motto Schulbildung immer im Hinterkopf: Die interaktive Stifte-Rakete designte er als Startschuss für eine erfolgreiche Bewerbung von vielen neuen Projekten. Für weitere Inspiration sorgt eine detaillierte Übersicht aller bisher umgesetzten Projekte. Den Förderteilnehmern steht ein persönlicher Zugang zur Administration ihres Projektes zur Verfügung. Das Ergebnis ist ab sofort auf www.vonkleinaufbildung.de zu begutachten.

 

Von klein auf - das Bildungsprojekt