Unsere Mitarbeiter sind zu Recht stolz darauf: Sie haben für den Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber, dem weltweit führenden Hersteller von einfach zu verarbeitenden Baustoffen für die Bereiche Fassade und Wand,  einen Hausfassaden-Konfigurator entwickelt. Die Kollegen haben für die App tief in ihre Programmiertrickkiste gegriffen. Das war auch notwendig, denn die Anforderungen des anspruchsvollen Kunden waren umfangreich und vielschichtig. So mussten zur individuellen Auswahl gleich zwei Einfamilienhaus- und zwei Mehrfamilienhaus-Typen entwickelt werden. Als optionale Fassaden stehen nicht nur Ceramo oder Deckputz zur Verfügung, sondern dazu passend eine große Auswahl unterschiedlichster Formate und Farben.

Damit aber war das Ende der Programmierfahnenstange noch nicht erreicht. Die Gimmicks im Einzelnen: Durch die 360-Grad-Ansicht kann das Haus von allen Seiten betrachtet werden. In Echtzeit werden Fassaden eingefärbt, eine Zoom-Funktion erlaubt dem interessierten User und Kunden beeindruckende Detailansichten.

Saint Gobain Weber Fassadenkonfigurator Einfamilienhaus Modern

Auch an die Vertriebskollegen wurde gedacht: Eine Druck-Ansicht sowie ein PDF- Versand des konfigurierten Hauses unterstützen die Saint Gobain Weber-Mitarbeiter im daily business.

Saint Gobain Weber Fassadenkonfigurator Mehrfamilienhaus Modern Vollbild

Den virtuellen Fassaden-Gestalter als App live erleben: Premiere auf der appli-tech Messe in Luzern

Vorgestellt wurde die innovative App auf der appli-tech, die vom 4. bis 6. Februar 2015 in Luzern stattfindet. Diese ist eine der wichtigsten Messen der Ausbaubranche, hier sorgen über 150 Aussteller für kreative Produkte und informative Momente.
De-Media konzipierte in Abstimmung mit Saint Gobain Weber das Screendesign und die Usability. Programmiert wurde für iPads mit Retina-Auflösung. Der Fassadenkonfigurator ist trotz hochauflösender Bilder schnell, die Nutzerführung intuitiv.